Fotos, Infos und Geschichten über Ollie, die uns über den "großen Teich" erreichten:
(alle Fotos und Zitate : M.Waters)


Erstaunlicherweise war weder die Reise von Brandenburg nach Los Angeles
noch das Eingewöhnen in der neuen Heimat ein Problem für Ollie!
Als wäre er für dieses Schicksal geboren.....
Allerdings gibt es in den ersten Wochen viel Neues zu entdecken:



Jeden Nachmittag, pünktlich von der Technik gesteuert,fährt die "Sprinkler-Anlage"
aus dem Boden und ein für die hundgeplagten Pflanzen ergötzlicher Regen beginnt.
Und jeden Tag eine Überraschung für Ollie - er liebt es , mit den "Sprinklers" zu kämpfen
- immerhin möchte er einmal ein furchteinflößender Wachhund werden! (Mitte Juni 2005)?


Ollie am 14.Juli 2005 - 4 Monate alt

"Ollie verbringt den größten Teil des Tages im Garten und ignoriert den Swimming-Pool vollkommen.
Außer einmal: Der Pool-Boy kam zu seinen üblichen Reinigungsarbeiten,
was für Ollie stets ein tolles Spiel bedeutete.
Ollie lehnte sich zu weit über den Beckenrand und fiel kopfüber in den Pool!
Der Boy packte Ollie sofort und zog ihn heraus. 
Ollie jedoch - völlig unbeeindruckt über das Mißgeschick - schüttelte sich
und führte sein Spiel mit dem Pool-Boy
 fort...."


14.Juli 2005

"Ollie ist sehr gut im Befolgen des Kommandos "Komm"
- außer an den Tagen, an denen er taub ist !
Seine Taubheit kann behandelt werden durch Rasseln mit seinem Futternapf ,
denn dies hört er 50 m weit... !"


1.September 2005

"Ollie hat die Blumenteppiche auf dem Grundstück nun vollkommen zerstört
- außer den Rosen.
Wir dachten, ihm beibringen zu können, nicht ins Blumenbeet zu gehen,
aber er ist so frei, als Welpe die Dinge, die er mag, ein wenig länger zu tun... "

 "Ollie geht unter keinen Umständen in den Pool und er geht weit abseits,
wenn wir selbst hineigehen!
Er bellt uns aus sicherer Entfernung an, bis wir wieder herauskommen."
 
"Es ist sehr schwierig, gute Fotos von Ollie zu machen - er ist wie sein Vater ! 
Wenn man mit der Camera kommt, ist alles Training vergessen
und auch Leckerlis zeigen keine Wirkung!"

"Ollie ist spektakulär!
 Er hat eine großartige Gestalt (wirklich "derb") und das wundervollste Fell mit schönen Wellen und Locken. Er hat sehr hübsche Marken  und jedermann, der ihn sieht, meint, wie hübsch er wäre. Manchmal ist es richtig peinlich, wenn die Leute ihren eigenen Hund ignorieren um Ollie zu bewundern !"

Ollie im Alter von 8 Monaten

"Ollie wird immer besser in der Hundeschule. In der ersten Klasse wollte er nur mit allen anderen Hunden spielen.
Wenn ich ihn zu mir rief, betrachtete er es als unangenehme Störung.
Nun, in der 6. Klasse der Hundeschule, zeigt Ollie gutes Benehmen
und wird vom Ausbilder oft verwendet, um dem Rest der Klasse vorzuführen,
wie die einzelnen Übungen durchgeführt werden sollen.
Der Ausbilder sagt, Ollie hätte ein besseres Verhalten als sein eigener
8 Monate alter Hund! Ollie ist super intelligent und weiß, welches Verhalten von ihm verlangt wird. Jedoch würde er dieses Verhalten nicht zeigen,
wenn er nicht in der Stimmung dazu wäre.
Das ist absolut ok für mich, denn die Ausbildung soll nicht nur Spaß für mich sein,
sondern für Ollie UND mich!"
 "Ollie ist "in love" !!! 
Wir haben eine wilde Katze, welche in unseren Garten kam ,
um nach Futter zu suchen und wir begannen, sie zu füttern. 
Wenn Ollie nun in den Garten kommt, kommt auch die Katze angerannt,
um ihn zu sehen und stubst Ollie gegen seine Beine.
Ollie steht dann da wie in Stein gemeißelt , während die Katze ihren Kopf
an seinem Kinn reibt.Ollie versucht dann mit der Katze zu spielen
und sie mit den Füßen zu stubsen. Falls er jedoch zu grob wird,  
bekommt er ihre Krallen auf seiner Nase zu spüren.
Es ist sehr amüsant , zwei Tiere von solch unterschiedlicher Größe
zusammen spielen zu sehen!
Ollie ist ein wenig zu tolpatschig und tritt manchmal auf die Katze,
ansonsten würden sie sich sicher gegenseitig heiraten! "
09.03.2006


"Wenn Du denkst, ein Foto von einem Welpen zu machen wäre schwierig,
dann solltest Du es mit einem großen Welpen und einer wilden Katze versuchen !!!"
Ollie und Kitty , 15.08.2006

"Am heutigen Morgen kam eine fremde Katze in unseren Garten. Ollie stand knurrend und bellend an der Terrassentür,
bis ich ihn hinausließ und er vertrieb die andere Katze von unserer Kitty ! 
Ich gab ihm ein Biscuit ... "

09.03.06
"Hier kann man sehen, welch hartes Leben Ollie in der Sonne Californiens hat !
 Er ist müde vom Fotos machen und denkt, es wäre an der Zeit,
ein Morgenschläfchen zu machen !"

Ollie im Alter von einem Jahr : März 2006

"Ollie haßt den Ocean !!!
Als ich ihn das erste Mal zum Strand brachte, traf er einen Golden Retriever
und sie spielten zusammen.  Der Goldi rannte in den Ocean - eng verfolgt von Ollie.
Nachdem Ollie etwa 3 m in das Wasser gerannt war (welches dort 5 bis 10 cm tief war),
stoppte er abrupt , stand auf Zehenspitzen und begann,
wieder aus dem Wasser zu schleichen. In diesem Moment kam eine Welle
von 10 cm Höhe und er versuchte schneller zurückzukehren,
wodurch er jedoch plötzlich im Wasser saß .
Dies veranlaßte ihn, in die Höhe zu springen und in großen Sätzen das Wasser zu verlassen....
Jetzt liebt er das Spielen auf dem Sand,
aber er wird nicht mehr in die Nähe des Oceans gehen! " 

Ollie und seine Familie im Frühling 2006
"Ollie ist gut sozialisiert und er trifft täglich viele Hunde.
Er denkt, jeder wäre ein Spielpartner für ihn und er ist hier bekannt als der
"charmante Riese" !"

15.08.06
Ollie hat ein neues Auto !!!
Zuvor "fuhr" er einen "Volvo V70" , nun ist er auf "Rolls Royce" umgestiegen.....
Ja, in LA haben auch Hunde ihre eigenen Autos......

Ollie vor seiner Haustür im August 2006