Am 29.08.03 schenkte unsere Dana 11 Hovawart-Welpen das Leben:
einer schwarzmarkenen Hündin, einer schwarzen Hündin, zwei schwarzmarkenen Rüden und sieben schwarzen Rüden !

Name Gewicht Geschlecht
Farbe
HD-Befund
Linus 562 Rüde schwarz HD-frei
Lino 548 Rüde schwarz HD-frei
Limbo 538 Rüde schwarz HD-frei
Lennox 590 Rüde schwarzmarken HD-frei
Larko 580 Rüde schwarz HD-frei
Lorbaß 518 Rüde schwarz .
Laurin 528 Rüde schwarz .
Lara 522 Hündin schwarz HD-frei
Lasko 538 Rüde schwarzmarken .
Leska 512 Hündin schwarzmarken HD-frei
Largo 538 Rüde schwarz HD-frei

Vater der Welpen ist der schwarzmarkene Rüde "Larko vom Albertinenweg" (HD-A1)

Unser L-Wurf - 48 Stunden alt
Lara & Co. bei der Mittagsmahlzeit
Lara - 8 Tage alt
Die beiden schwarzmarkenen Rüden .
Unsere 7 schwarzen Rüden - 8 Tage alt

Nach 4 Wochen...

Die Welpen sind nun 4 Wochen alt und beherrschen den "Vier-Füßer-Gang" schon recht gut.
So wird die Wurfkiste nur noch zum Schlafen benutzt.

Leska erkundet den Wurfraum
Linus hat schon ein Spielzeug entdeckt
Linus: Die ersten (ganz vorsichtigen) Schritte im Welpenauslauf !
Largo: Ein gutes Plätzchen sichert einen gemütlichen Schlaf !
Largo: "Ach - bin ich müde !"
Lasko würde gern noch ein wenig Toben, aber die anderen schlafen wohl schon.....
Die erste Mahlzeit im Freien....
... und Nachtisch bei Muttern !

Die Welpen entwickeln sich prächtig
und werden nun regelmäßig von ihren neuen Familien besucht !

Lara und ihr neuer Freund Robert
Auch Lennox freut sich über den Besuch
seiner neuen Familie.

Mit 5 Wochen dürfen die Welpen
nun endlich auch in den großen Welpenauslauf !

Linus erkundet auch gleich das neue Revier !
Besuch für Linus
Auch beim Sohn der Familie fühlt sich Linus sichtlich wohl !
Linus: Im Auslauf toben oder jetzt schlafen gehen - das ist hier die Frage .....
Lennox im Buddelkasten
Lasko hat ein neues Spielzeug entdeckt !

Auch Leska wird regelmäßig besucht

Leska ruht sich aus vom Toben

Limbo fühlt sich im großen Auslauf schon sichtlich wohl !
Largo möchte auch mitspielen.....
Limbo hat den roten Gummi-Schuh ergattert - ein beliebtes Welpenspielzeug...
Ringkampf von Lara (o.) und Limbo (u.)
Ein linker Haken !
Ein kleiner Snack zwischendurch ...
Linus : He - wer spielt mit mir ???

Die Welpen sind nun 6 Wochen alt :

Besuch für Largo:
Nun kann man schon prima um "Beute" kämpfen !
Natürlich gewinnt Largo das Beutespiel ......
Aber auch zwischen den Welpen wird schon heftig um den "Baumwoll-knochen" gekämpft !

(links: Largo, rechts: Lorbaß)

Lorbaß beim beliebten "Schnürsenkel-zotteln" Die Besucher nehmen`s gelassen
--- oder erscheinen beim nächsten Mal in Schuhen mit Klettverschlüssen ....
Lorbaß ermüdet vom Spiel

Die Welpen sind nun 7 Wochen alt
und die Abholung durch die neuen Familien rückt näher ...

Welpenspiel: Lino (li.) und Limbo (re.) beim Tauziehen -- Lara (mi.) als Schiedsrichter !
Laurin

Die Welpen sind nun 8 Wochen alt
und werden nach und nach von ihren neuen Familien abgeholt.

Lino zieht zu seiner neuen Familie in die Nähe von Potsdam - man wird sich sicher auch in Zukunft oft sehen!

Auch Limbo hat nun "seine" Familie gefunden und ist zu ihr in die Nähe von Stralsund gezogen.
Lara kennt ihre neue Familie, seit sie die Äuglein geöffnet hatte und nun darf sie endlich zu ihr ins nordöstliche Berliner Umland ziehen.

Lennox` Familie konnte es gar nicht mehr erwarten, ihren kleinen Racker endlich abholen zu dürfen!

Unvorstellbar, daß er beim ihrem ersten Besuch nur "hand-groß" war !

Bei den neuen Familien :


Linus wohnt nun bei seiner neuen Familie im östlichen Berliner Umland.

Linus` erste Welpenspielstunde - auch Schwester Leska (links) war mit von der Partie - das war ein Spaß !
In der ersten Welpenspielstunde gab es gleich ein volles Programm - auf dem Foto: Linus in der S-Bahn !
Außerdem wurde auch Straßenbahnfahren geübt - auf dem Foto: Leska und Familie

Lino wohnt nun in der Nähe von Potsdam und hat sich bei seiner neuen Familie schon gut eingelebt.
Für ein Tobe-Spiel ist Lino natürlich immer zu haben!
25.01.04: Lino bei uns zu Besuch ! Lino ist nun 5 Monate alt und hat sich ganz prächtig entwickelt!
Lino ist nun 9 Monate alt und hat sich zu einem schmucken Jüngling entwickelt !
Auch mit seiner Familie kommt Lino bestens klar ! 
Lennox bei seiner neuen Familie in der Nähe von Magdeburg
Larko wohnt nun in Thüringen in der Nähe von Gera und freut sich natürlich über den ersten Schnee!
Larko im Alter von 5 Monaten: Spaziergang im tiefverschneiten Thüringen
Larko: ein gemütliches Plätzchen nach der Toberei im Schnee ! (24.01.04)
Unser schwarzer Largo freut sich über Weihnachten: jedes Geschenk muß genau untersucht werden!
Largo lebt im Berliner Umland und ist auf diesem Foto Foto 1 Jahr und 4 Monate alt (Januar 05)
Unser schwarzer Rüde Limbo wohnt in der Nähe von Stralsund, ist aber trotzdem gern zu Besuch auf unseren Ausstellungen in Brandenburg.(22.05.05)
Er ist auch wirklich ein toller Rüde geworden!
Zeltwart Limbo
(Camping-Familienurlaub Juli 2005)
Limbo im Mai 2005:
Limbo hat die Zuchttauglichkeitsprüfung abgelegt und kann als Deckrüde eingesetzt werden !
Prinzessin Lara im Sommer 2006